Stellenangebot: Sachbearbeiter/in im Einwohnermeldeamt


Das Aufgabenfeld umfasst im Wesentlichen:

  • Bearbeitung von Melde-, Pass- und Ausweisangelegenheiten
  • Ausstellung von Meldebescheinigungen sowie Bescheinigungen zu anderen behördlichen Anliegen
  • Führung und Pflege von Personenstands- und Meldedaten
  • Kirchenaustritte, Beglaubigungen von Unterschriften, Veröffentlichungen von Altersjubilaren
  • Vorbereitungen von Wahlen, Erstellen des Wählerverzeichnisses

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Fachkenntnisse im Einwohnermeldeamt einer Kommune
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Fachanwendungen im Einwohnermeldeamt
  • Freundliches Auftreten, Flexibilität, Selbstbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Was bieten wir?

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Einstellung nach TVöD EG 8
  • Alle im öffentlichen Dienst üblichen Soziallleistungen
  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Bike Leasing
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Sie erkennen sich wieder? Dann würden wir Sie gerne kennenlernen!


Die Stadt Florstadt setzt sich für die berufliche Gleichstellung ein. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Magistrat der Stadt Florstadt

Personalabteilung

Freiherr-vom-Stein-Straße 1

61197 Florstadt


Gerne auch per E-Mail an personalverwaltung@florstadt.de. Bei Fragen und Informationsbedarf steht Ihnen gerne der Leiter der Haupt- und Personalverwaltung, Herr Stürtz, unter der Telefonnummer 06035-9699-18 zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!